Spring Boot Schulung

Spring Boot ist der neue Weg für die Entwicklung von Anwendungen und vor allem Microservices mit dem Spring Framework. Und er ist nicht nur neu, nein er bringt auch den Spaß in die Java Welt zurück.

Und da Spaß nicht nur gut für die Arbeit ist, sondern auch enorm beim Lernen hilft, verzichten wir auf langweilige Powerpoint Folien und langatmiges Gesülze; schlafen kannst du schließlich auch zuhause.

Wir werden aktiv einen production-ready Microservice mit Spring Boot entwickeln. Dabei werden wir zu 90% programmieren und während dessen im Dialog die Theorie behandeln.

Der Workshop hat mir super gefallen und war mir eine riesige Hilfe beim Start in die Spring-Welt. Ohne den Workshop hätte ich wohl erheblich länger gebraucht.

Mir haben insbesondere die vielen praktischen Aufgaben gefallen. So konnte ich den Stoff viel besser verinnerlichen, als es mit einer reinen Präsentation möglich gewesen wäre. Der Umfang der Aufgaben war auch sehr angemessen gewählt, sodass ich selbst als absoluter Spring/Spring Boot-Anfänger keine Probleme hatte zu folgen.

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass du sehr genau auf individuelle Fragen eingegangen bist und meiner Ansicht nach sehr verständliche Erklärungen für diese Fragen gefunden hast. Die Stimmung war sehr angenehm, sodass eine gute Lernatmosphäre entstanden ist. Ich hatte keinerlei Bedenken auch noch so “blöde” Fragen zu stellen.

Tobias K.
besuchte einen Custom Spring + Spring Boot Workshop

Am Ende des Tages hast du

  • verstanden was Spring Boot ist und wie es funktioniert
  • deinen Microservice mit Spring Boot geschrieben
  • deine erste REST-Like API mit Spring MVC erstellt
  • gelernt wie man schnell Spring Projekte aufsetzt
  • gelernt wie du mit Spring Data JPA auf SQL DBs zugreifst
  • lauffähige Metriken und Healthchecks implementiert
  • deine Anwendung paketiert und kannst sie deployen
  • und bist startklar um produktiv mit Spring Boot Projekte umzusetzen

Teile der Schulung sind auf Wunsch der Gruppe variabel.

Wo und wann?

Die Schulung findet in Frankfurt am Main statt. Termine auf Anfrage - ab 2 Personen findet sie statt. Oder alternativ, auch vor Ort in deiner Firma - Deutschlandweit.

Für wen?

Die Schulung ist für Entwickler und Software Architekten im Java Umfeld. Erfahrungen mit dem Spring Framework sind nicht erforderlich.

Gibt bitte bei der Anfrage an ob du bereits Erfahrung mit dem Spring Framework hast oder nicht. Wir stellen die Gruppen entsprechend zusammen, so dass sich niemand langweilt oder überfordert ist. Es ist in deinem eigenen Interesse.

Dauer

1 Tag

Gruppe

Kleine Gruppe, maximal 6 Leute.

Hervorragend geeignet für Introvertierte.

Firmen Schulung

Die Schulung und individuelle Versionen sind auch als Schulung für Firmen vor Ort verfügbar.

Anfrage und Buchung

Deine Investition (oder die deiner Firma) für die Schulung beträgt 500 Euro exklusive Mehrwertsteuer. Meine Pocket Guides zu Spring Boot und Mittagsessen sind inklusive.

Alles klar?

Ja, ich möchte Spring Boot lernen